contentTop

Die Kompetenz für Ernährung

contentBottom
Ernährungsberatung
 
Diät ist ein abgegriffenes, mit Schuld und schlechtem Gewissen besetztes Wort.
Obwohl Diät eigentlich „gute Lebensweise“ bedeutet.
Sein eigenes Essverhalten anzuschauen und es vielleicht sogar zu verändern braucht Mut und Geduld. Ich möchte Sie motivieren, es zu tun. Bei bestimmten Erkrankungen kann mit einer Anpassung der Ernährung das gesundheitliche Wohlbefinden stark beeinflusst werden.
Verschiedene Religionen. Da ich viel gereist bin, kenne ich die grossen Welt-Religionen. Es ist selbstverständlich diese in der Ernährungsberatung zu berücksichtigen.
Betriebsberatung
 
Da ich den Kochlöffel und alles “Drum-Herum“ für 400 Personen zu schwingen weiss, kann ich mir in Ihrem Betrieb schnell einen Überblick verschaffen über Arbeitsabläufe, Einkauf, Ökonomie, Menüplanung, Entsorgung und Hygiene. Diese Stärke fürs Praktische kombiniere ich als dipl. Ernährungsberaterin HF mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Ernährung.
Aktuelles Projekt: Strafanstalt Pöschwies in Regensdorf
Hausbesuche
 
Die Ernährungsberatung direkt in Ihrer Küche!
Jedes Lebensmittel unter die Lupe nehmen. Was ist sinnvoll in meinem Vorratsschrank. Was ist nicht nötig?
Ich komme zu Ihnen nach Hause
Prävention von Essstörungen in Schulen
 
Die Jungen erwachsenen lernen die Spannbreite ihres Gewichts kennen und erfahren so, was „normal“ ist.
Was ist eine Essstörung und wie erkenne ich sie? Was kann ich dann tun (Betroffene und Umfeld)?

 

website design software LaBiT Web Design ?24990_ricke
[Start] [Beratung] [Werkzeug] [Kontakt]